Küssen? Ein "müssen"? Verlangen? Um die Liebe bangen? Liebst Du mich? Lieb ich Dich? Ja, ich liebe Dich! Du mich?
Zukunft? Zusammen in die Zukunft sehen! Werden wir uns dann auch noch verstehen? Was werden wir wohl dort sehen? Können wir uns dann wirklich noch verstehen?
Ängste? Jeder von uns wird Ängste haben und der Alptraum wird sich so richtig dran laben! Wenn ich Ängste hätte, wärst Du dann bei mir? Wenn Du Ängste hättest, ich wäre bei Dir!
Fazit! Ich müsste Dich Küssen, das Verlangen wär groß! Der Blick in die Zukunft, der Verstand ist famous! Die Angst darfst Du haben, die nehme ich Dir! In Sachen "Liebe" da läßt sich nur sagen: das sind WIR!
Ein Gedicht voll Wahrheit, das mich aber auch schmunzeln lässt. Das liegt vor allem an dem gerdezu trockenem "Fazit!". Grandios
Was du hier beschreibst, das kennt wohl jeder, der schon einmal liebte. Was wäre die Liebe ohne (Verlust)Ängste? Für mich ist das untrennbar verbunden, denn nur in dieser Angst erkennt man, wie viel einem der Partner wirklich bedeutet.
beim Lesen hatte ich Spaß an den Fragen und dem Spiel mit den Worten. Gefragt habe ich mich, wie das Gedicht wohl ohne Ausrufungszeichen klingen möge. ...
Aber vielleicht ist die Eindringlichkeit besonders wichtig in dem ZUsammenhang.
Alles liebe und bei famos hat sich ein u reingemogelt ..