diesen Text über die Mutter habe ich schon einmal bewundert, weiß aber nicht, ob ich da geantwortet habe. Mir gefällt diese "Abrechnung" sehr gut und natürlich, dass Du selbst immer die Erinnerung daran trägst, um es selbst anders und besser zu machen. Du nennst die Dinge immer beim Namen und eierst nicht rum. Selbst wenn Du fluchst, hört sich das noch gut an (falls man nicht der Betroffene ist..).
Constantin
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten. (Laotse)
eigentlich hatte ich mich schon längst ins Bett verabschiedet, aber wir hören gerade noch Musik und als ich eben Deinen Kommentar las, war ich so sehr gerührt, dass ich Dir antworten musste! Das mit dem Fluchen, dass stimmt, so richtig kann ich das nicht. Letreo = ist meinem Onkel gewidmet, heißt auf rückwärts Oertel. Ja und mein Onkel war es, der entdeckt hat, dass ich perfekt rückwärtssprechen kann. Das ist kein Scherz, sondern eine Gabe, die nur sehr wenige haben. Naja, es hilft nicht, aber es schadet auch nicht, nur ist es manchmal sehr anstrengend in meinem Kopf. Deine Worte haben mir sehr gut getan!!!