So träumen wir uns zusammen. Jeden Tag. Und ich nehme dir deine Zeit weg, und du hältst meine fest. Wir sehen uns an und halten uns an den Händen, küssen Tränen aus Lachen und Weinen und lieben uns stumm. Und wir warten und warten den ganzen Tag auf die Dinge, die nie kommen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten. (Laotse)
Wunderwunderschön! So vielseitig zu interpretieren, so vieles zu entdecken in den wenigen Zeilen. Ganz ohne Reim schaffst du bei jedem Leser sicherlich andere Bilder.
Ist dieses Paar glücklich, oder traurig? Es scheint wunderschön, Händchenhalten, zusammen lachen und weinen und küssen und träumen und Zeit verbringen. Dem LI ist bewusst, dass die Dinge, auf die das Paar wartet, nie kommen werden. Doch was für Dinge sind das? Das LD scheint dem LI so wichtig, dass es ganz ohne die Dinge glücklich scheint. Oder ist es garnicht glücklich? Fragt es sich eigentlich, warum? Gibt es zu viel unausgesprochenes, zu viel warten? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort will, trotzdem mit so einfachen Mitteln etwas großes geschaffen.
Nun die Kritik: Derselbe Inhalt würde mich dreimal mehr ansprechen, wenn die Form ansprechender wäre, das bedeutet Reime. Irgendetwas was heraussticht.
Ach ja, ich glaub mit Worten war ich immer ganz gut Doch auch für mich gilt: Was ich sag ist nicht gleich das was ich tu - Max Herre
Oh, das hatte ich fast vergessen, dabei wollte ich es beim ersten Lesen unbedingt kommentieren. Nun, besser als openminded kann ich das aber gar nicht, sie hat genau das beschrieben, was ich dachte, danke dafür
Es gefällt mir wirklich sehr gut, in seinen Bildern und seiner Schlichtheit, die so vieles verbergen kann oder vielleicht eben wirklich nur schlicht ist
Für mich unterstreicht das Fehlen von Reimen daher auch die Aussage!
Natürlich, liebe openminded, kannst du das anders sehen, aber formuliere doch bitte "aus deiner Sicht" Also füge einfach ein "mich" hinzu ("Der selbe Inhalt würde mich dreimal mehr..." ). Siehe in unserer Net(t)iquette unter Punkt 3.
Gern geschehen Das ist ja meine Aufgabe, neben der Lyrik Ich muss ja gestehen, dass ich immer Angst habe jemanden zu "vergraulen", wenn ich ihn auf etwas hinweise... Aber wir sind ja alle umgänglich!
Du kannst dementsprechend deinen Beitrag auch noch ändern! Ich würde dich sogar darum bitten. Notfalls kann ich das auch erledigen
Ich denke, es geht ja nicht darum, Menschen zu verprellen. Ich bin jedenfalls immer für Hinweise dankbar... Keiner von uns ist unfehlbar .. Und wenn ich weiß, da ist jemand, der guckt einfach ein bisschen mit, fühle ich mich mit meinen Texten gut behütet und das ist mir wenigstens wichtig....