Und es passt so gut, zu verschiedenen Situationen. Wenn "deine Augen" die Augen eines angesprochenen (z.Bsp. des Lebenspartners) sind, dann wäre es der Augenblick, der Moment. "Lebe den Moment" Aber es könnten auch einfach die Augen des Lesers sein. Es ist nicht wichtig, was passieren wird und du sowieso nicht vorhersehe kannst. Wichtig sind deine Träume, Ziele und Wünsche.
eigentlich wollte ich nur schnell die noch leere Rubrik füllen. Und so empfinde ich selbst den Spruch ein wenig platt und wollte ihn durch die Form ein wenig "aufmotzen". Aber für den allerersten geht er wohl noch durch. Dir danke ich für Deine Gedanken dazu.
Constantin
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten. (Laotse)
Dann also erstmal: Danke dir für die Mühe, um das Forum zu füllen!
Und: Selbst, wenn der Spruch spontan entstand, enthält er doch gerade durch die Form eine gewissen Raffinesse. Und ich empfinde ihn, wie gesagt, keineswegs als platt. Ehrlich gesagt gefält er mir außerordenltich gut
Da sieht man mal wie weit doch manchmal Leser und Autor auseinander sein können!
das ist in meiner Empfindung auch keinesfalls platt. Im Gegenteil, es zeigt die Bedeutung eines einzigen Wortes in unterschiedlichen Kontexten auf eine sehr ansprechende Art und Weise.